BOAH … ist das schon lange her, irgendwann im September muss ich mich ausgekotzt haben … und zwischendurch ist ja auch wieder viel passiert, aber I. bedeutet, hier geht es erstmal um das "gefesselt sein”.
Wie ihr lesen konntet, hatte ich Anfang September einen Ersatzantrieb bekommen. Somit war es mir also völlig Latte, ab und wie und wann “mein” Antrieb wieder zurückkommt.
Mit dem Techniker YYY vereinbarte ich grundsätzliche unsere Art der Kommunikation, denn die Missachtung, die ich erleben musste, machte die Sache um ein Vielfaches schlimmer.
Das klappte auch wunderbar ... erstmal aber dann ... hörte ich erst einmal … lange … seeeehr lange … nix …
War ich sauer? Nöööö, denn ich war ja mobil.
Lag es an YYY? Nöööö, denn er konnte sich ja nur melden, wenn es Neues zu berichten gab… ob er hätte eher berichten können, kann ich natürlich nicht sagen … vielleicht lag der Antrieb schon ewig im Unternehmen … wer weiß
Nun denn, egal, Anfang November meldete er sich und wir schafften es dann zum 19., dass er meinen Rolli abholte und mir am 20. wieder brachte.
Ursache: kaputte Kabel, was “angeblich” auch in der hauseigenen Werkstatt hätte gefunden und repariert werden müssen. Nun denn, haben sie nicht gefunden und repariert ... und solange die Krankenkassen immer alles bezahlt, muss solch ein Unternehmen natürlich nicht wirtschaftlich arbeiten … Kosten rund 2000€.
Also, nochmal zur Verdeutlichung:
5.09. ->Rollstuhl wurde abgeholt und der Antrieb wurde verschickt
20.11. ->Antrieb wieder an meinem Rollstuhl angebaut
Juchhu!!!! … oder doch nicht????
11 Stunden später … geschätzt bin ich ca. 60 Meter gefahren … blieb ich bei der Arbeit stehen, diesmal mit einer ganz neuen Fehlermeldung: M11 …
Sofortiger Anruf bei meinem Techniker YYY … und ihr werdet es nicht glauben, er ging sofort ans Telefon, erkundigte sich beim Hersteller … keiner kennt die Fehlermeldung … ich lach mich kaputt.
Zum Glück war der Antrieb, der erst am Tag zuvor abgebaut wurde, noch im Harburger Laden, so dass am dieser 24. wieder angebaut wurde.
Angeblich hat die Herstellerfirma Ersatzreifen nach Hamburg geschickt … bislang habe ich aber noch nicht erfahren, ob sie da sind. Letztendlich ist es mir auch egal, denn ich fahre ja wieder.
Nun soll ich dann irgendwann die neuen Reifen bekommen und nicht meine “reparierten” wiederbekommen. Damit müsste das Kapitel (also, sobald ich die neuen dann auch erhalte) endlich abgeschlossen sein.
Wahnsinn, 5 ½ Monate (oder sechs) hat das ganze Desaster dann gedauert …
Durchhalten ist stets die Devise, was natürlich leichter ist, wenn man Kraft, ein gutes Netz an Helfern, einen seeeehr alten Ersatzrolli in der Arbeit hat … und noch ein paar Meter zu Fuß gehen kann.
Also … gebt nicht auf, handelt der Techniker nicht wie gewünscht / erforderlich … dann wendet euch an die Geschäftsführung … das ist mein persönlicher Tipp ;-)
Liebe Grüße eure
Nicoletta
PS1: Schönen 2. Advent
PS2: Zu meinem Arbeitsdesaster habe ich natürlich auch Neuigkeiten … darüber ein andermal mehr #was ist geworden aus II.
PS3: Mein Haus ist bald fertig :-)
